Firmenjubiläum - 20 Jahre Beck Solartechnik

Eine Fahrt auf dem Heidelberger Solarschiff

Startklar
Sektempfang
Begrüßung
"Boarding"
Willkommen an Bord
Anhalter bei Ladenburg - die nehmen wir mit!
Volle Kraft voraus!
Alisch & Paul
mrs.garden
Mittendrin
Impressionen zur RückkehrI
ENDE

Zur Vergrößerung bitte auf die Bilder klicken!

Am 27. September 2008 um
16.00 Uhr war es soweit!


Anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Beck Solartechnik GmbH waren an die 60 Gäste zu einer Charterfahrt auf der Neckarsonne, dem Heidelberger Solarschiff, eingeladen.













Der Wettergott war dem Ganzen wohlgesonnen schickte Sonne, blauen Himmel ohne auch nur eine Wolke und spätsommerliche Temperaturen.
Ein Gläschen Sekt, das man noch an Land einnahm, stimmte die Gäste auf den kommenden Ausflug ein.















Nach einem kleinen Toast bat der Chef seine Gäste an Bord des Schiffes.

























Hier erwartete die Gäste eine in den Firmenfarben geschmückte Kaffeetafel und das Schiff legte ab.









Doch kaum glitt die Jubiläumsgesellschaft geräuschlos unter dem blauen Himmel mit dem Geschmack von Kaffee und Kuchen auf den Lippen dahin, passierte das Unerwartete: Zwei Anhalter standen am Ladenburger Ufer und winkten heftig. Sie gaben dem Kapitän deutliche Zeichen, doch mitgenommen zu werden. Nach kurzer Diskussion an Bord, wurde diesem Wunsch dann auch stattgegeben. So waren wir ca. 60 Erwachsene, ca. 15 Kinder und - 
2 Anhalter.

















Endlich konnte die Fahrt mit voller Kraft fortgesetzt werden. Selbst die Gänse wurden bei ihrem samstäglichen Familienausflug gestört...








Die Anhalter, ihres Zeichens auch Alisch & Paul genannt,  packten an Bord ihre Koffer aus und trugen mit ihren Anekdoten rund um Heidelberg, seine Bewohner und den Neckar zur Unterhaltung der Gäste bei. Sehr empfehlenswert!













Musikalisch sorgte die Band "mrs. garden" für entspannte Stimmung an Bord.











Die Zeit verging wie im Fluge mit Unterhaltung, zahlreichen Gesprächen, gutem Essen und interessanten Infos über das Solarboot und die Binnenschifferei.












Eben erst (vor 5 Stunden) losgefahren, war die Gesellschaft auch schon wieder auf dem Rückweg und konnte einen der herrlichen Heidelberger Sonnenuntergänge vom Wasser aus geniessen!















Insgesamt ein wunderbares Fest mit entspannter Stimmung und erfreuten Gästen - genau das Richtige für ein 20 jähriges Firmenjubiläum!